Levi Israel Ufferfilge: Nicht ohne meine Kippa. Mein Alltag in Deutschland zwischen Klischees und Antisemitismus“.

Lesung & Gespräch

09. Apr 2024
Zentralbibliothek im Tietz, Veranstaltungssaal
Moritzstraße 20 Chemnitz
Ohne Kippa geht Levi Ufferfilge nicht aus dem Haus. Tagtäglich bestreitet er mit dem kleinen Stück Stoff auf dem Kopf seinen Alltag. Doch das Sichtbarsein als Jude bleibt nicht ohne Folgen: Antisemitische Anfeindungen, Beleidigungen und kuriose Begegnungen aller Art. Eine erhellende wie schockierende Erzählung über das Jüdischsein in Deutschland heute. Eine Kooperationsveranstaltung des Evangelischen Forums mit der Jüdischen Gemeinde Chemnitz.

Art der Veranstaltung
Konzerte/Theater/Musik
E-Mail
ev.forum@evlks.de
Ansprechperson
Stephan Tischendorf stephan.tischendorf@evlks.de
Pfr. Stephan Tischendorf
Leiter Ev. Forum Chemnitz
stephan.tischendorf@evlks.de
Tel 0172 5299814
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstalter
Evangelisches Forum Chemnitz
Theaterstraße 25

09111 Chemnitz

ev.forum@evlks.de

http://www.evangelisches-forum.org