Evangelisches Forum Chemnitz

Das Evangelische Forum Chemnitz ist die Arbeitsstelle für die Kirche in der Öffentlichkeit im Kirchenbezirk Chemnitz. Seine Geschichte begann als Amt für Gemeindedienst nach dem Zweiten Weltkrieg. Als Regionalstelle gehört das Evangelische Forum heute zur Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen.

Arbeitsfelder

• Ethische und religiöse Bildung für Kirchgemeinden und Gesellschaft
  • Kunst und Kultur
  • Christlich-jüdischer Dialog
  • Politische Bildung
  • Nachhaltigkeit und Umwelt
  • Öffentlichkeitsarbeit

Mit seinen Vorträgen, Seminaren, Lesungen, Veranstaltungsreihen und Kursen bringt das Evangelische Forum aktuelle Themen zur Sprache. Die Veranstaltungen sind grundsätzlich offen für alle, unabhängig von Konfession oder Weltanschauung.

Das Evangelische Forum gibt Menschen bei ihrer Suche nach Lebensdeutung und Weltverständnis Gelegenheit, die biblisch-christliche Überlieferung kennen zu lernen und sie mit den eigenen Lebenserfahrungen zu konfrontieren.

Mehr Informationen finden Sie unter www.evangelisches-forum.org

Stephan Tischendorf
Pfarrer / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit / Leiter des Evangelischen Forums Chemnitz

Ev.-Luth. Kirchenbezirk Chemnitz