Hochschul- und Studierendenarbeit

Die meisten von uns studieren an der TU Chemnitz, manche sind aber auch in der Lehre oder Forschung beschäftigt. Viele von uns kommen nicht aus Sachsen und lernen hier Leute aus anderen Studienrichtungen kennen. Wir haben verschiedenste Veranstaltungen, sodass sicherlich auch für dich was dabei ist. Unser wichtigstes wöchentliches Treffen ist der Themenabend zu theologischen, gesellschaftlichen oder ethischen Fragen. Oft laden wir dazu Vortragende ein, es ist aber auch immer Raum für Austausch und Diskussion. Einmal im Monat gestalten wir einen Gottesdienst und jeden Freitag ist Andacht mit Frühstück. Sonst treffen wir uns auch zum Singen, zu Spieleabenden, um über die Bibel zu reden, zu Gesprächsabenden oder zu allem anderen, was uns Spaß macht.


Web: https://esg-chemnitz.de/

Facebook: https://www.facebook.com/ESGChemnitz/

Instagram: https://www.instagram.com/esg_chemnitz/

Kontakt: esg-chemnitz@tu-chemnitz.de

Dr. Christoph Herbst
Hochschul- und Studierendenpfarrer

Evangelische Studierendengemeinde Chemnitz
Straße der Nationen 72
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (0) 371 35 60 02 15
E-Mail:
Web: