Kirchgemeinde Wittgensdorf

Unsere Gottesdienste feiern wir in einer schlichten, bei der letzten Renovierung aber freundlich und einladend gestalteten Kirche.
Das Leben in unserer Gemeinde haben wir in 7 Bereiche und 45 Teams strukturiert. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Rasselbande, den Kindernachmittag, die Kinderkirche, Jungschar, Mädelschar und Junge Gemeinde. Erwachsene treffen sich im Männerkreis, Seniorenkreis, in zwei Frauenkreisen, verschiedenen Hauskreisen, im Handarbeitskreis, einer Blau-Kreuz-Gruppe und beim Seniorenmittagessen.
Musikalisch gibt es die traditionelle Kirchenmusik mit Orgel, Kirchenchor und Posaunenchor, dazu moderne, zeitgemäße Lieder mit Gitarre oder Band.
Damit wir bei aller vielfältigen Gemeindearbeit unser Ziel nicht aus den Augen verlieren, haben wir uns Gemeindeziele erarbeitet.
Besondere Aktionen:

• Gemeinderüstzeit und Gemeindefest aller 2 Jahre.
  • Erntedankfest für den ganzen Ort im Kirchengelände – zweijährig.
  • Alljährliches Adventsliedersingen der Wittgensdorfer Chöre in der Kirche.
Kirche Wittgensdorf
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Wittgensdorf