Kirche im Alter

Eine Vielzahl aktiver Kirchenglieder sind ältere Menschen. Woran das liegt? Vielleicht ist es die Lebensphase, die dazu führt, nochmals auf Sinnsuche zu gehen. Vielleicht ist es auch die Zeit, die man in der „Rushhour des Lebens“ nicht hatte. Vielleicht ist es auch die Sehnsucht nach einer sinnstiftenden Aufgabe jenseits der Arbeitswelt.

Unsere Kirchgemeinden haben für Seniorinnen und Senioren unterschiedliche Angebote. Fragen Sie am besten vor Ort danach – und sagen Sie auch, was Sie gern wollen.

Für Fragen rund um die Seniorenarbeit steht Ihnen auch die Seniorenarbeit des Kirchenbezirks zur Verfügung.

Christlich geprägte Seniorenheime, Betreuungsmöglichkeiten und vieles mehr finden Sie bei der Diakonie-Stadtmission Chemnitz e.V.