Blutspendeaktion des DRK

26. Okt 2023
 - 
Gemeindezentrum Markersdorf
Markersdorfer Str. 79 Chemnitz
„… die haben den Beutel Blut nicht einfach reinlaufen lassen, sondern ausgedrückt, damit es schneller reinläuft. Ich bin quasi einmal komplett mit Blut aufgefüllt worden …“, waren die Worte meiner Kollegin. Muttermundriss. Was eine normale Geburt werden sollte, wurde zur Lebensgefahr für Mutter und Kind.
Diese Geschichte hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist, Blut zu spenden. Der gesamte Spendenablauf dauert ca. 1 Stunde, die Blutspende selbst nur 10 Minuten. Eine Stunde, die Leben retten kann! Anschließend können Sie sich bei einem leckeren Imbiss stärken. tttt
Susanne Müller-Schneider
Unsere nächsten Termine sind: 14.09., 26.10. und 14.12.

Zielgruppe
Alle Zielgruppen, Junge Erwachsene, Frauen, Männer, Erwachsene
Veranstalter
Ev.-Luth. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchgemeinde
Markersdorfer Str. 79

09123 Chemnitz

kg.chemnitz_bonhoeffer@evlks.de

http://www.bonhoeffer-kirchgemeinde.de