Finissage der Ausstellung „Salvador Dalí – Bilder zur Bibel“

23. Juni 2022

Zum Ende der Ausstellung: „Salvador Dalí – Bilder zur Bibel“ lädt die St.-Petri-Schloßkirchgemeinde herzlich ein zu einem Kunstgespräch mit Pfr. i. R. Dr. Herbert Specht am

Donnerstag, 30.06.2022, 19.30 Uhr, in der Schloßkirche.

Die Gemeinde informiert weiter:

„Dr. Specht ist der Leihgeber der Bilder und profunder Dalí-Kenner. Er war auch schon zur Vernissage unser Gast und hat uns in seiner Predigt auf berührende Weise das Bild zu „Ruth“ nahegebracht. Bei dem Kunstgespräch am nächsten Donnerstag wird uns eine andere Frau begegnen: die Samaritanerin am Brunnen. Zu diesem Bibeltext aus dem Johannesevangelium (Joh. 4, 1ff.) haben wir in unserer Schloßkirche auch dauerhaft ein Kunstwerk: das Bronze-Relief von Pater Martini aus Rom. Lassen Sie sich herzlich einladen zu einem interessanten und auf jeden Fall anregenden Gesprächsabend! Im Anschluss kann man noch auf ein Glas Wein o. a. beisammen bleiben.“

Die Dalí-Ausstellung ist noch bis zum 30.06.2022 anzuschauen – zu folgenden Öffnungszeiten:

dienstags bis freitags 15.30 – 17.30 Uhr

samstags und sonntags 14.30 – 17.30 Uhr