Logo der Kulturkirche 2025 vorgestellt

25. Januar 2023

Kulturkirche 2025 ist ein Verbund der christlichen Kirchen und Gemeinschaften der Kulturhauptstadt und Region. Propst Benno Schäffel, Pastor Bernard Millard und Pfarrer Holger Bartsch luden am 24. Januar zum Neujahrsempfang der Kulturkirche 2025 ein.

Präsentiert wurde der interessierten Öffentlichkeit das Logo der Kulturkirche. Es stellt einen Engel dar, der das Thema Bruch und Aufbruch vereint und einen Bezug herstellt zum neuen Leben, das im Abendmahl gefeiert wird.

Dazu wurde das bisher geplante Jahresprogramm der Kulturkirche 2025 vorgestellt. Mit ihm wird ein Prozess fortgesetzt, bei dem möglichst viele Menschen mit den Themen der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 in Berührung kommen sollen.