Nachrichten

Ordination von Marcus Koetzing am 6. März 2022


4. März 2022

In einem Gottesdienst am 6. März 2022 um 14.00 Uhr wird Herr Marcus Koetzing ordiniert und für seinen Dienst als Pfarrer der St. Andreaskirchgemeinde gesegnet. Die Ordination wird von Superintendent Frank Manneschmidt vorgenommen. 

Im Anschluss an den Gottesdienst findet, sofern es das Wetter zulässt, auf dem Vorplatz der St. Andreaskirche ein Kirchencafé statt, das die Möglichkeit bietet, mit Herrn Koetzing ins Gespräch zu kommen. Daran schließt sich in der Kirche eine Grußstunde an. 

Marcus Koetzing wurde 1990 in Cottbus geboren und wuchs in der Niederlausitz auf. Nach Abitur und Wehrdienst entschied er sich, Evangelische Theologie in Leipzig zu studieren. Sein Vikariat absolvierte Marcus Koetzing in der Kirchgemeinde Leipzig-Marienbrunn. 

Die Pfarrstelle der St. Andreaskirchgemeinde war nach dem Weggang von Pfarrer Markus Beulich zwei Jahre nicht besetzt. Die Gemeinde im Chemnitzer Stadtteil Gablenz hat ca. 2.100 Gemeindeglieder und gehört als Schwesterkirchgemeinde zur Region Chemnitz-Mitte im Kirchenbezirk Chemnitz. 

Die Kirchgemeinde bittet um Anmeldung zum Gottesdienst per Email unter: kg.chemnitz_gablenz@evlks.de.