10 Jahre Vleugels-Orgel in Chemnitz

13. Juli 2021

Zehn Jahre ist es her, dass die neue Orgel der Schloßkirche fertiggestellt wurde. Eine der größten Spendenaktionen in Chemnitz hat ermöglicht, dass an diesem besonderen Ort ein hervorragendes Instrument zum Lob Gottes entstanden ist. Die Vleugels-Orgel ist mittlerweile weit über Chemnitz hinaus, auch international bekannt – durch ihr farbenfrohes „Kleid“ und ihre wunderbaren, vielfältigen Klänge. Ein Instrument dieser Art, erbaut im französisch-sinfonischen Stil, gibt es in unserer Landeskirche kein zweites Mal.

Die Kirchgemeinde St.-Petri-Schloß Chemnitz lädt darum zu zwei Veranstaltungen ein:

Samstag, 17. Juli 2021, 18:00 Uhr, Schloßkirche

Musikalische Vesper: Zehn Jahre Vleugels-Orgel in der Schlosskirche

Musik von Johann Sebastian Bach (1685–1750), Denis Bédard (*1950), Naji Hakim (*1955) und anderen

KMD Siegfried Petri, Orgel, Pfarrerin Gabriele Führer, Liturgin

Sonntag, 18. Juli 2021, 10:00 Uhr, Schloßkirche

Gottesdienst: Zehn Jahre Vleugels-Orgel in der Schlosskirche

Pfarrer Dr. Christoph Herbst – Pfarrerin Gabriele Führer – St. Petri-Schloßkantorei – KMD Siegfried Petri, Orgel