Deutschland singt – auch in Chemnitz

28. September 2020

Unter dem Titel „Deutschland singt“ lädt eine Initiative zum 3. Oktober zu deutschlandweiten Danke-Demos ein. Die Schirmherrschaft zu dieser Aktion haben der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Heinrich Bedford-Strohm und der Präsident des Zentralrats der Juden, Dr. Josef Schuster, übernommen.

In Chemnitz wird um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Singen auf dem Jakobikirchplatz eingeladen. Organisiert wurde die Chemnitzer Aktion von KMD Katharina Kimme-Schmalian. Zugesagt haben Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Chemnitzer Stadtteilen. Der Chemnitzer Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich wird ein Grußwort sprechen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Liedtexte zum Mitsingen werden ausgeteilt. Bitte eine Kerze und Mund-Nasen-Schutz mitbringen!