Friedenslicht aus Bethlehem in Chemnitz

12. Dezember 2022

Vom 19. bis zum 21. Dezember kann das Friedenslicht aus Bethlehem in der Jugendkirche Chemnitz abgeholt werden. Geöffnet ist die Jugendkirche an der Theresenstraße 2 jeweils von 14 bis 18 Uhr. Auch in anderen Kirchen wird es in der Folge zu sehen sein.

Das „Friedenslicht aus Bethlehem“ ist eine Aktion des Rings deutscher Pfadfinder*innenverbände (rdp) und dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG). Seit 1986 zündet ein „Friedenslicht-Kind“ in der Geburtskirche in Bethlehem in der Adventszeit ein Friedenslicht an, das ab dem 3. Advent per Flugzeug, Bahn und Auto durch die Bereitschaft unzähliger Menschen in ganz Europa verteilt wird.

Das Friedenslicht ist ein Zeichen der Verbundenheit und des Willens, sich für Frieden und Verständigung einzusetzen. Das Motto in diesem Jahr lautet „Frieden beginnt mit Dir“. Mehr Informationen unter www.friedenslicht.de.