Mozartnadel verliehen

31. Mai 2022

Steffen Walther, der langjährige Kantor der St. Jakobi-Kreuzkirchgemeinde, hat eine besondere Auszeichnung erhalten: Nach dem Eröffnungskonzert des diesjährigen Mozartfests in der Kreuzkirche auf dem Kaßberg wurde ihm die Mozartnadel der Sächsischen Mozart-Gesellschaft verliehen.

Mit der Mozartnadel werden seit 2012 herausragende Leistungen von Personen geehrt, die sich für die Ziele der Sächsischen Mozartgesellschaft e.V. einsetzen. Steffen Walthers Engagement umfasst neben der Profilierung der Kreuzkirche und der St. Jakobikirche als bedeutsame Konzertorte auch den Einsatz für das Sächsische Mozartfest. Gerade erst erschien seine neue CD „Begegnung“, u. a. mit Werken von Johann Sebastian Bach bis Felix Mendelsohn Bartholdy, auch eine Improvisation vom Organisten selbst ist zu hören. Die CD ist in der St. Jakobi-Kreuz-Kirchgemeinde erhältlich, alternativ auch bei www.auris-subtilis.de.

Foto: ©Wolfgang Schmidt, Archiv der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e.V.

©Wolfgang Schmidt, Archiv der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e.V.