Nachwahl der Landessynodalen am 4. Oktober

29. September 2020

Am 4. Oktober sind Kirchenvorstände wie Pfarrerinnen und Pfarrer im Kirchenbezirk aufgerufen, nochmals ihre Stimme abzugeben: Wegen Unregelmäßigkeiten in einzelnen Wahlbezirken war die Wahl der Landessynodalen für Chemnitz und Umgebung in der ersten Sitzung der neugewählten Landessynode für ungültig erklärt und die Nachwahl angeordnet worden.

Eine Kandidatin und fünf Kandidaten stellten sich am 28. September im Gemeindezentrum der Bonhoeffer-Gemeinde vor. Allen gemeinsam: der Wille zur Veränderung überholter Strukturen und die Einsicht, dass es nur im Miteinander der verschiedenen Strömungen in der Landeskirche vorangehen kann.

Die öffentliche Auszählung findet am 12. Oktober um 18.00 Uhr in der Superintendentur statt.