Neuer Pfarrer für die Dietrich-Bonhoeffer-Kirchgemeinde

7. Januar 2024

Superintendent Frank Manneschmidt führte am ersten Sonntag nach Epiphanias Pfarrer Jan Schober in den Dienst als Pfarrer der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchgemeinde ein. Mit Pfarrer Schober ist ein in Chemnitz bekanntes Gesicht an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Der 1981 in Löbau geborene war bis 2019 schon einmal Pfarrer der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde gewesen, versah seinen Dienst jedoch in den letzten vier Jahren in Seifersdorf bei Radeberg und als Pfarrer in der Evangelischen Erwachsenenbildung.

Dass er nun wieder in Chemnitz sei, heiße nicht, dass alles so sei wie früher, meinte Pfr. Schober in der Predigt. Vielmehr wolle er seine Gemeinde neu kennenlernen und lud alle dazu ein, auch auf ihn zuzugehen.