Neuer Pfarrer für die Segenskirchgemeinde

15. Juli 2020

Neuer Pfarrer für die Segenskirchgemeinde

Ende Juni sind sie eingezogen – und fühlen sich sehr willkommen: Christiane und Markus Gnaudschun. Der 48-jährige wurde am 5. Juli als neuer Pfarrer der im Jahr 2020 gegründeten Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord eingeführt. Er ist zukünftig zuständig für die früheren Kirchgemeinden Glösa, Borna und Ebersdorf.
Gefragt nach seinem ersten Eindruck von der neuen Heimat, erzählte Markus Gnaudschun von einer Gemeinde, die ihm „fromm, vielfältig und herzlich“ begegnete. Er freue sich sehr auf die geistliche Arbeit mit den Menschen, darauf, mit ihnen über die Bibel ins Gespräch zu kommen und das Gemeindeleben in seiner Vielfalt zu gestalten. Die Gemeinde komme ihm vor, als hätte sie einen reichen Schatz, der fruchtbringend einzusetzen sei.
Markus Gnaudschun stammt gebürtig aus Dresden. Nach dem Studium zog die 3-köpfige Familie nach Lampertswalde in Nordsachsen, wo er elf Jahre als Gemeindepfarrer im Oschatzer Land arbeitete. In der Segenskirchgemeinde möchte er nun erstmal ankommen und sich umschauen, die Leute kennenlernen und dann gemeinsam Neues entwickeln. Und seine Vorfreude darauf ist ihm deutlich anzumerken.

Wir wünschen Markus Gnaudschun und seiner Familie Gottes Segen für den Neubeginn in Chemnitz!