Neuer Pfarrer für ESG und Trinitatisgemeinde

22. September 2023

Die Evangelische Studierendengemeinde und die St. Trinitatiskirchgemeinde Chemnitz-Hilbersdorf haben einen neuen Pfarrer: Markus Löffler wird am 24. September in einem Festgottesdienst zum Dienstbeginn begrüßt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Trinitatiskirche Chemnitz. Neben Superintendent Frank Manneschmidt werden dazu auch Vertreter der Bundes-ESG und Frau Oberkirchenrätin Dr. Astrid Reglitz erwartet.

Markus Löffler wurde 1990 geboren. Nach dem Studium der Theologie, das ihn u. a. nach Berkeley in Kalifornien führte, promovierte er im Fach Kirchengeschichte an der Universität Leipzig. Nach dem Vikariat in Leipzig und parallel zu seiner Arbeit an der Universität ließ er sich 2019 zum Pfarrer im Ehrenamt ordinieren. Markus Löffler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Pfarrstelle ist hälftig geteilt: Zur Arbeit in der Gemeinde kommt der Pfarrdienst für die Studierenden und Mitarbeitenden an der TU Chemnitz.