Neuer „Stadtmissions-Pfarrer“ in Chemnitz

23. März 2022

Freimut Lüdeking ist der neue Pfarrer für die Seelsorge in der Stadtmission Chemnitz. Am 23. März wurde der 1969 in Westfalen geborene Theologe in der St. Jakobikirche in sein Amt eingeführt. Superintendent Frank Manneschmidt segnete ihn für seine neue Aufgabe und wünschte ihm Gelingen für die Arbeit, die vor ihm liegt.

Seit 2002 ist Freimut Lüdeking Pfarrer in Sachsen, zuletzt war er Gemeindepfarrer in Moritzburg und Reichenberg. Zu seinen Aufgaben in der 50%-Pfarrstelle zählen zum Beispiel Gottesdienste in den Altenpflegeheimen, die Seelsorge an Mitarbeitenden und Klienten in verschiedenen Einrichtungen der Stadtmission, sowie die Begleitung der Einrichtungen in ihrer diakonischen Profilbildung.