Pfarrerin Hintzsche wechselt nach Hartmannsdorf-Mühlau

6. Oktober 2021

Am 10. Oktober wird Pfarrerin Susanne Hintzsche in der Kirche Hartmannsdorf in ihr neues Amt als Pfarrerin der Gemeinde Hartmannsdorf-Mühlau eingeführt. Susanne Hintzsche, Jahrgang 1968, stammt aus Karl-Marx-Stadt. Ihr Theologiestudium absolvierte sie in Leipzig. Nach dem Studium wurde sie Pfarrerin, zuerst in der Gegend um Frohburg, dann ab 2006 in Burgstädt, wo sie Ende September feierlich verabschiedet wurde.

Schon im letzten Jahr zog Pfarrerin Hintzsche mit ihrer Familie nach Mühlau. Dass sie sich jetzt erfolgreich auf die Pfarrstelle in der Nachfolge des in den Ruhestand getretenen Pfarrers Matthias Hermsdorf bewerben konnte, sei für sie damals aber nicht absehbar gewesen. In ihrer Arbeit möchte sie sich nun zunächst darauf konzentrieren, so viele Menschen wie möglich kennenzulernen. Mit dem Kirchenvorstand ist eine Tagung Anfang nächsten Jahres in Planung, auf der sie gemeinsam mit den Ehrenamtlichen der Gemeinde über die Perspektiven der Gemeindearbeit ins Gespräch kommen möchte. Einladend und hoffnungsvoll, so möchte sie gern die Gemeinde gestalten.

Der Gottesdienst in Hartmannsdorf beginnt um 14.00 Uhr. Die Segnung nimmt Superintendent Manneschmidt vor.