Wechsel in der Kassenverwaltung Chemnitz

14. Oktober 2022

Am 13. Oktober wurde Frau Birgit Herbst als Leiterin der Kassenverwaltung Chemnitz verabschiedet. Nach sechzehn Jahren ging sie nun in den Ruhestand. Sie war die erste Leiterin der damals neugebildeten Verwaltungsstelle, die die Finanzen der angeschlossenen Kirchgemeinden in den Kirchenbezirken Chemnitz, Annaberg, Marienberg und dem Altkreis Glauchau verwaltete. Dazu gehörte neben dem Buchen von Ein- und Ausnahmen zum Beispiel auch die Erstellung von Haushaltplänen.

Ihr Nachfolger ist der bisherige Sachbearbeiter Tobias Dick. Er ist ein erfahrener Mitarbeiter, der ebenfalls schon lange in der Kassenverwaltung arbeitet. Superintendent Frank Manneschmidt, der Leiter des Regionalkirchenamts, Oberkirchenrat Christian Richter und die Pfarramtsleiter des Kirchenbezirks wünschten beiden Gutes und Gottes Segen für die so unterschiedlichen Lebensabschnitte, die jetzt vor beiden liegen.